zigeunerweib [Ziehen Sie eine Karte]

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Bilder
  Über mich
  Mein Hobby
  Dankbarkeit
  HEIMAT
  Humor
  Meine Lichtblicke
  Kindermund
  Meine Erkenntnisse:
  Bonmots
  Mein Thema
  Meine Familie
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Freunde
   
    anderswo.ist.nirgendwo

   
    nana-erzaehlt

    - mehr Freunde




  Links
   mein Buch
   handgeschrieben
   einfach leben
   Persönlichkeitsblog
   annalena
   Anthony de Mello
   Beatenbergbilder
   Buecherfreak
   Glasfischerl
   gummibaerchen-orakel
   Helgas Gedankenwelt
   hpz
   herzpoetin
   Hollnicher Dribbelbande
   ingrid.herold
   Konfuzius
   Lebensfreude
   Lebensblog
   leben-lernen-lieben
   lebedeinleben
   lichtundfarbenspiel.at
   Luckysoul
   mara-thoene
   onlinekunst.de
   Peter-Lanz
   Renate
   romankoch
   sign
   soonwald.de
   Sevillanas Universum
   Seelenfarben
   SOS-Kinderdorf
   wildgans
   weltderberge
   Zentao
   zitante
   zeitzuleben





http://myblog.de/zigeunerweib

Gratis bloggen bei
myblog.de





Fremdbestimmt? Selbstbestimmt?

Sei stolz auf Deine Bescheidenheit - aber sei bescheiden in Deinem Stolz. Gehe mutig um mit Deiner Angst - aber habe keine Angst vor Deinem Mut. Sei stark in Deinem Glauben - aber glaube an Deine Stärke. Sei offen für Neues - aber erneuere Deine Offenheit. Nimm Dich so an, wie Du bist - aber Du bist nicht immer das, was du annimmst. Gehe unbeirrt Deinen Weg - aber Dein Weg kann Dich verwirren. Vertraue auf Deine Gefühle - aber fühle auch Dein Vertrauen. Kein Anderer lebt Dein Leben - aber Du kannst kein anderes Leben leben. Sei friedvoll mit Deiner Umgebung - aber Deine Umgebung wird nicht immer friedlich sein. Lass Dich von Anderen nicht abbringen - aber bringe Andere nicht von sich ab.

Alles was Du wirklich brauchst, findest Du in Dir selber. Wenn Du das erst einmal in seiner vollen Tragweite verinnerlicht hast, kannst Du alles von Anderen mit Freude als Geschenk annehmen aber Dich auch wieder leicht davon trennen können, wenn Du es dann auch so willst. Nichts und niemand wird Dich als selbstbestimmten Menschen mehr verletzen können.

7.8.17 15:25
 
Letzte Einträge: Ein paar Fragen an mich:, Tun:, Tipp des Tages:, WORTE sind machtvoll!, LEBEN will leben!, Starke Frauen:


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


PP / Website (7.8.17 15:38)
Alles, was wir brauchen, tragen wir in uns, ist uns von der Natur aus gegeben. Der Rest ist Spielerei und Tand .. Beispiel: Heute muss jeder motorisiert sein und vor hundert Jahren gabe es noch gar keinen Motor und die Menschheit hat trotzdem überlebt

LG Sven


PP / Website (7.8.17 15:41)
Sorry, hatte die falsche Webseite angegeben .. Jetzt hoffenlich die richtige .. LG Sven


Marie / Website (8.8.17 13:21)
Im Grunde sind das Werte, denen ich absolut zustimme, da ich es genauso immer gelebt habe.

In den letzten Monaten bin ich verletzlicher geworden. Auch wohl eine ganze Ecke sanfter. Es gibt Dinge, die mich viel mehr belasten und berühren, so als hätte jemand vergessen eine Tür zu schließen.....

LG, Marie

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung